Logo Angermeier Ingenieur Büro

Architektur

Motorworld Büro 3.OG

Motorworld München – Büroausbau 3.OG

Realisierung einer Bürofläche im 3. OG der Motorworld München mit Lösung der Fluchtwege und Durchgangshöhen über einen abgesenkten Metallbaulaufsteg. Die ca. 600 m² große Bürofläche wurde mit Hilfe von umlaufender Metallauskragungen erreicht. Die unter dem Dach der alten Lokhalle liegende Fläche ist mit Heiz- Kühldecken ausgestattet worden.

Durch die großen Fensterflächen, die Richtung Süden ausgerichtet sind, konnte der Blick über die Skyline von München sowie der Berge ermöglicht werden. Die Bauausführung während dem regulären Betrieb in der Motorworld München war eine der Herausforderungen in der Umsetzung.

Unser Leistungsbild erstreckte sich von der Entwurfs- und Ausführungsplanung über die Ausschreibung und Teile der Objektüberwachung.

Standort

München

Typologie

Büroräume

Fertigstellung

2022

Leistung

Architektur